Immer für Sie da

Das Team, unsere Mitarbeiter – das sind wir

Frische Waren immer pünktlich und unversehrt ans Ziel zu bringen, ist seit jeher unsere Herzensangelegenheit. Die herausfordernden Gründerjahre, gepaart mit den Werteprinzipien der Fairness, der familiären Professionalität, der Loyalität, der Partnerschaft und der Langfristigkeit, sind in den letzten 50 Jahren zu unseren Prinzipien geworden.

50-jahre-euram-transportkuehlung
50 Jahre Euram

Die Erfolgsgeschichte geht weiter

Viele unserer Mitarbeitenden sind schon seit über 20 Jahren im Team, für einige ist die EURAM sogar der einzige Arbeitgeber. Daher geht ein großer Dank an unsere nun beinahe 100 Teammitglieder, die in Schichtarbeit und während der Coronapandemie auch unter besonderen gesundheitlichen Auflagen durchgehend erreichbar waren und sind. Danke für den unermüdlichen Einsatz!

Dank dieser Mitarbeiter konnten wir auch während der Pandemie weiterhin unseren 24-Stunden-Notdienst anbieten, zeitnahe Lieferung und Montage von Originalersatzteilen von ThermoKing und FRIGOBLOCK garantieren und unser Serviceangebot sogar noch ausweiten.

Gemeinsam mit einem stetig wachsenden Team wurden aus einem Hauptsitz die heute existierenden 10 Standorte und aus 5 Mitarbeitenden knapp 100. Wir blicken positiv zurück und voller Motivation und Tatendrang in die Zukunft.

Unser Ziel ist es, Ihnen ein noch breiteres und individuelleres Spektrum mit gewohnt hoher Qualität zu bieten, was wir unter anderem unseren Partnern ThermoKing und FRIGOBLOCK verdanken. Wir bewahren weiterhin einen kühlen Kopf – Sie können auf uns zählen!

Ihre EURAM GmbH

1972

Gründung durch Manfred Thunert, EURAM = European American Sales

1975

Umzug nach Solingen, Teamgröße: 5 Personen

1979

Umzug nach Erkrath, die Euram wird offizieller ThermoKing-Händler

1981

Bernd Schweden startet bei EURAM

1982

Gründer Manfred Thunert verstirbt, seine Frau Margit Thunert übernimmt, Detlef Muthmann steigt als Geschäftspartner ein. Die Euram wird eine GmbH

1983

Spezialisierung neben Vertrieb auch auf den Service von ThermoKing-Kälteanlagen

1989

Umzug nach Haan, dem heutigen Hauptsitz

1996

Frank Wachten startet bei EURAM

2004

Bernd Schweden und Frank Wachten bilden das Geschäftsführer-Duo

2019

Eröffnung der beiden neusten Standorte Eschweiler und Bornheim

2020

Beide Söhne der aktuellen Geschäftsführung steigen in das Tagesgeschäft ein

2022

50 JAHRE EURAM, unsere Vision: Schulungen für Monteure sowie den Ausbau weiterer Komplettauflieger-Konzepte